Fantastische Tierwesen treffen auf Mühlinger Grundschulkinder

Diese fantastischen Tierwesen entstammen dem Buch „Die Farm der fantastischen Tiere“, welches der Autor Michael Peinkoffer am Dienstag, den 14.11.2023 in der Turnhalle in Mühlingen den GrundschülerInnen vorstellte. Im Rahmen der 28. Baden-Württembergischen Kinder & Jugend Literaturtage 2023 brachten 95 Autoren in beteiligten Städten ihre Helden aus Büchern bei Schullesungen und Büchereibesuchen den jungen Lesern näher. Auch die Grundschule Mühlingen kam in den Genuss in magische Welten einzutauchen und in spannende Abenteuer durch die Erzählungen von Michael Peinkoffer zu schlüpfen. Der Autor verriet bei seiner ausgiebigen Fragerunde, dass er bereits 100 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben habe. Vom Pixi bis zum 1000 Seiten Wälzer tauchten die Dritt- und Vierklässler völlig gebannt in die spannenden Ausführungen des Autors ein. Es war eine sehr gelungene Autorenlesung, welche uns die Stadtbücherei Stockach und ihre Leiterin Frau Gietz ermöglichen konnte. Die Schülerinnen und Schüler konnten ganz viel zu einem Autorenleben und dessen Entstehung von Büchern mitnehmen.