Skipping Hearts in Klasse 3a und 3b

Am Dienstag, 25.04.2023, schlugen die Herzen unserer Drittklässler und Drittklässlerinnen höher. Grund dafür war der „Skipping Hearts Workshop“ der deutschen Herzstiftung, den ihre Sportlehrerinnen Frau Haase und Frau Quade organisiert haben. Ziel dieses Kurses ist es, den Kindern die Grundlagen des Seilspringens beizubringen und ihnen gleichzeitig die gesundheitsförderliche Wirkung dieser Sportart zu verdeutlichen. Jedes Schuljahr kommt hierfür eine Expertin in die jeweiligen dritten Klassen an die Grundschule Mühlingen.

Höhepunkt des Workshops war die abschließende Aufführung vor der Klasse 1. Unter großem Applaus führten die Klassen 3a und 3b vor, welche Tricks und Kunststücke sie an diesem Tag erlernt hatten. Einige Kinder kauften noch eigene Seile, sodass sie zuhause weiter fleißig Seilspringen üben können.