Nachmittag rund um die Mathematik

Am Mittwoch, den 22. März, öffnete die Grundschule Mühlingen ihre Türen und lud zum Mathematikwerkstatt-Nachmittag ein.

Die Kinder durften mitbringen wen Sie wollten. Ob Eltern, Großeltern, Geschwister usw., jede/r war herzlich Willkommen.

Gemeinsam wurde an vielen verschiedenen Stationen in den Bereichen „Zahlen und Operationen/Knobeln“, „Größen und Messen“, „Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik“ und „Raum und Form“ gegrübelt, ausprobiert, gebaut und gemalt. Mathematik ist eben überhaupt nicht trocken und staubig, sondern bunt und spannend😉

Sehr viele haben die Einladung angenommen und sind gekommen. Es war ein erfolgreicher und schöner Nachmittag für jung und alt.

Ein Dankeschön geht an das Schulamt Konstanz, die diese Mobile Mathematikwerkstatt für die Schulen im Schulamtsbezirk Konstanz zur Verfügung stellen- eine wirklich tolle Sache!