Klassenfahrt auf die Burg Wildenstein (Klasse 4a und 4b)

Juhuuuu- lange wurde auf diese Klassenfahrt hingefiebert!

Ausnahmsweise in Klasse 4, da es coronabedingt letztes Jahr noch ziemlich unsicher war was Klassenfahrten anging, ging es am 9. und 10. März für die Klassen 4a und 4b nach Leibertingen auf die Burg Wildenstein.

Schon der Baumlehrpfad vom Wanderparkplatz zur Burg war ein kleiner Erlebnis und erleichterte den Aufstieg. An der Burg angekommen fing auch schon das Programm „Wintergaukelei“ mit Helmut und Claudius an. Mit Tüchern wurde Jonglieren geübt und es ein neuer „Burg Wildenstein- Jonglier-Rekord“ gebrochen-herzlichen Glückwunsch Max 🥳

Den Rest des Tages verbrachten alle bei immer schöner werdenden Wetter draußen. Hier durfte man die Gaukelei komplett auskosten mit Jonglieren verschiedenster Gegenstände, der Zauberkiste, Fakir- und Clownskünsten, Pois schwingen, Kugellaufen, Diabolokünste lernen, mit Rollbrettern die Balance halten sowie Ringe und Kegel werfen. Jede/r durfte sich aussuchen, was beim späteren Auftritt gezeigt werden sollte. Highlight war der tolle Auftritt von allen!

Nach dem Abendessen durfte sich jedes Kind Jonglierbälle selber filzen.

Nach so einem tollen Tag konnte man den Abend gemütlich auf den Zimmern ausklingen lassen und spätestens um Mitternacht tief und fest einschlafen.

Frisch mit feinem Frühstück am nächsten Tag gestärkt ging es nach einem gemeinsamen Abschluss auch schon wieder nach Hause.

Die Stimmung war die ganze Zeit über super und es waren besondere zwei Tage für die Kinder wie auch für Frau Larisch und Frau Vogel👌🏼