Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Am Donnerstag, 12.September 2019, war für unsere neuen Erstklässler an der Grundschule ein großer Tag- die Einschulung. Bei einem schönen Programm, das von den Zweit- und Drittklässlern vorgeführt wurde, wurden die alten Kindergartenkinder nun als große Schulkinder an unserer Schule herzlich begrüßt. Frau Wenzl machte ihnen klar, dass nun nicht nur lesen, rechnen und schreiben zum Alltag in der Schule gehört, sondern ebenso malen, singen und mit Freunden in den Pausen spielen. Während die Kinder daraufhin ihr Klassenzimmer und ihre Lehrerin Frau Larisch kennenlernen durften, gab es ein leckeres Buffet für Eltern und Verwandte, welches traditionell von den Eltern der Zweitklässler gezaubert wurde. Bei so guter Stimmung, tollem Programm, lecker Essen und schönem Wetter macht Schulkind werden richtig Spaß!