Klasse 2000 an der Grundschule Mühlingen

Vor den Pfingstferien startete nun auch in Klasse 1 das Projekt “Klasse 2000”, welches sich über vier Schuljahre hinweg zieht. Die Kinder der Klasse 1 lernten Klaro, das Maskottchen, kennen und lernten außerdem interessante Dinge über unsere Atmung. Wir begrüßen Frau Blender, die Klasse 2000- Beauftragte der Klasse 1.
Auch in den anderen Klassen konnten die Kinder beim letzten Besuch von Frau Zehnle wieder viel Neues lernen. In Klasse 2 ging es um Gefühle und deren Ausdrucksweise, in Klasse 3 wurde das Herz- Kreislauf- System genauer betrachtet und mit einem Stethoskop das Herz abgehört und die Klasse 4 hatte viele Aktivitäten rund um das Thema Freundschaft.

1. Vielen Dank an alle Sponsoren, ohne die das Projekt “Klasse 2000” nicht an unserer Schule stattfinden könnte!
    Dies sind wie folgt:
    In Klasse 1 der Förderverein und der Lions Club.
    In Klasse 2a Der Lions Club und die AOK Gesundheitskasse.
    In Klasse 2b die Bauecke Kempter und Auer Autoreparatur.
    In Klasse 3 Firma UTL GmbH (Umwelt- und Transportlogistik) und die AOK Gesundheitskasse.
    In Klasse 4 der Lions Club.