Projektwoche mit Musicalaufführung und Frühlingshock

In der Woche vom 27.05. – 31.05.2019 war die Grundschule Mühlingen im Ausnahmezustand. Es ging dieses Jahr rund um das Thema “Mäusemusical”. Schon im Vorfeld übten alle Kinder der Schule die dazugehörigen Lieder in den verschiedensten Unterrichtsstunden ein. Klasse 3 und 4 mussten außerdem schon kräftig für ihre Szenen die Sprechrollen und den Ablauf üben.
Dann war es endlich soweit und die Projektwoche startete mit festen und rotierenden Gruppen rund um das Musical. Es wurde für das Bühnenbild, die Fensterdeko und die Kostüme gebastelt,leckere Käsespieße hergestellt, Kekse und Käsebrötchen gebacken, Tischsets bemalt, das Programmheft erstellt und ein Stabpuppentheater und die Szene 0 eingeübt.
Die Woche hat den Kindern, wie auch den Lehrerinnen und Helfereltern viel Spaß bereitet und wurde mit einer tollen Aufführung der Kinder belohnt. Die Kinder haben eine hervorragende Leistung erbracht und wurden mit einem großen Applaus gefeiert.
Im Anschluss fand unser Frühlingshock auf Picknickdecken im Grünen statt.
Ein großes DANKESCHÖN an all unsere fleißigen Helfereltern und dem Elternbeirat für das große Engagement! Ohne Sie wäre so etwas nicht möglich gewesen.