Känguru Mathematikwettbewerb

Am 16. März nahmen alle Dritt- und Viertklässler der Grundschule Mühlingen am Känguru- Mathematikwettbewerb teil.

Känguru der Mathematik ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb. 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit sind mit dabei. Die Veranstaltung findet einmal jährlich statt und soll die mathematische Bildung in Schulen unterstützen, Freude wecken und die selbstständige Arbeit  fördern (https://www.mathe-kaenguru.de/index.html).

Auch unsere Schülerinnen und Schüler haben ihre Köpfe kräftig rauchen lassen und sich herausgefordert.

Nun gab es die Ergebnisse. Jedes Kind bekam ein Mitmachgeschenk und eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl.

Besondere Glückwünsche gehen an die zehn besten Kinder Der Grundschule Mühlingen (siehe Foto). Die ersten drei Kinder erhielten außerdem noch ein zusätzliches Geschenk, welches entweder ein Spiel oder ein T-Shirt war.

Toll, dass ihr alle mitgemacht habt 💪🏼