Nikolausfeier und „Dance Event im Advent“

Am Ende unserer diesjährigen Projektwoche, in der es um weihnachtliche Themen, hauptsächlich jedoch rund ums Tanzen ging, fand der Abschluss am Freitag Nachmittag, den 09.12.22, als Tanz- und Liederaufführung statt.

Die Halle war wunderschön mit Fenster-, Tisch- und Wanddeko geschmückt, der Tannenbaum im Foyer mit selbst gebastelten Tannenbaumschmuck.

Um 15 Uhr ging es dann los mit den einzelnen Tanzaufführungen aller Klassen, umrahmt von jeweils einem Nikolauslied zu Beginn und zum Abschluss.

Die Kinder waren sehr aufgeregt und gleichzeitig wollten sie zeigen, was sie die Woche gelernt haben. Jede Klasse zeigte eine tolle Tanzchoreografie, drei Klassen sogar ohne ihre Tanzlehrerin und Anleitung vor Ort- was für eine super Leistung!!! Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein.

Ein großes Dankeschön geht an der Förderverein, der den Getränke- , Waffel- und Splätzchenverkauf organisierte und betreute. Außerdem an die vielen helfenden Elternhände, ohne die es keinen Waffelteig oder Plätzchen gegeben hätte sowie den Auf- bzw. Abbau für die Feier.