Projektwoche: Tanzprojekt und Adventswoche

In der Woche vom 05. bis 09. Dezember war an der Grundschule ein toller Ausnahmezustand. Im Rahmen des Projekts „Move in school“ kamen mit Sydney und Sarah zwei Tanzlehrerinnen aus Konstanz, die täglich mit jeder Klasse eine Stunde getanzt hat. Außerdem wurden von Montag bis Donnerstag in dieser Stunde Choreografien von jeder Klasse eingeübt.

Um diese Tanzstunde herum gab es auch keinen normalen Unterricht, denn es ging rund um den Advent und die Weihnachtszeit.

Es wurden weihnachtliche Matherätsel gelöst, stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten gelesen, Weihnachten rund um die Welt verglichen, Plätzchen gebacken und englische und musikalische Weihnachtsstunden gehalten. Außerdem wurde für die Nikolausfeier, die als krönenden Abschluss dieser Projektwoche stattfand, Fensterdeko, Tischdeko und Tannenbaumschmuck gebastelt was das Zeug hielt.

Es war eine wunderbar entspannte, schöne und coole Woche für die Kinder und Lehrerinnen.

Vielen Dank an den Elternbeirat für das Sammeln von Spenden und an die Gemeinde und den Förderverein für die Bezuschussung des Projekts!