Autorenlesung an der Grundschule- Thilo kam zu Besuch

Diese Woche Montag und Dienstag, 13. und 14. November, waren besondere Tage für die Klassen 2 bis 4 an der Grundschule Mühlingen. Der Autor Thilo las den Zweit- und Drittklässlern aus seinem Buch „Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie“  und den Viertklässlern aus „Animal Heroes“ vor. Dabei stoppte er an den spannendsten Stellen und erzählte fesselnd und mit viel Witz von seinen Büchern.

In der anschließenden Fragerunde beantwortete er originell und geduldig Fragen wie beispielsweise „Wie viele Bücher schreibst du pro Jahr?“ (10 bis 20😯), „Wie lang brauchst du um ein Buch zu schreiben?“ (ca. vier Wochen- WOW) und „Wie alt bist du?“ (Zwischen 18 und 65 😉).

Ein Kind wurde außerdem durch Zufallsprinzip ausgewählt und gewann das Buch „Der WM- Adventskalender“ passend zur kommenden Fußball- WM.

Abgerundet wurde der tolle Besuch mit je einem Autogramm für jedes Kind.

Ein großes Dankeschön geht an Thilo für die Lesung und die Stadtbücherei Stockach, die dies für unsere Schule organisiert hat!