Ausflug der Drittklässler zum Esel-/Schafhof

Am 1. Juli war ein besonderer Tag für die Kinder der Klassen 3a und 3b. Es ging zum Esel-/Schafhof nach Sauldorf- Boll. Dort angekommen bekamen alle eine Einführung und durften dann mithelfen beim Putzen und Streicheln der sechs Esel Don Camillo, Peppone, Till, Hannah, Nina und Leo.

Danach ging es auf Wandertour durch das schöne Hinterland mit den Eseln an der Leine. Jedes Kind, was wollte, durfte auf einem Esel reiten. Für viele gab es außerdem die Möglichkeit in der Kutsche mitzufahren.

Die gefräßigen und auch manchmal etwas störrischen Tiere hielten uns ordentlich auf Trab und schenkten uns eine unvergessliche und schöne Zeit.

Beim Hof zurückgekommen freuten sich die Kinder wie auch Ihre Lehrerinnen Frau Larisch, Frau Gora und Frau Vogel auf eine lecker gegrillte Wurst vor Ort. Auf dem Hof gab es viele weitere Tiere zum begutachten, ein Karussell und Sandkasten. So konnten wir den schönen Vormittag gemütlich ausklingen lassen bevor es wieder nach Hause ging.

Danke an Frau Rothaler für die interessanten Informationen und die schöne geführte Wanderung!