Run for Peace- Spendenlauf für die Ukraine

Am Donnerstag, 28. April 2022, veranstaltete die Grundschule Mühlingen wieder den alljährlichen Spendenlauf. Dieses Mal geht aus aktuellem Anlass der Erlös des Laufs an ukrainische Waisenkinder, die von der Evangelischen Stadtmission Freiburg e.V. unterstützt werden.

Im Vorfeld wurden von den Kindern fleißig Sponsoren gesucht. Bei schönstem Sonnenschein gaben die Kinder aller Klassen sowie ihre Lehrerinnen alles und liefen je 20 Minuten Runde um Runde um die Schloßbühlhalle. Motiviert von tollen Sprüchen auf dem Boden, Luftballons und selbst gemalten Friedensbildern fiel das Laufen gar nicht mehr so schwer.

Sage und schreibe 15 Runden lief Pablo aus der Klasse 3b- WOW, super Leistung!!!

Vielen Dank an Frau Rauhut und Frau Fribus, die als Helfereltern tatkräftig unterstützten!

Insgesamt wurden unglaubliche 7027€ erlaufen. Toll gemacht Mädels und Jungs 👌🏼☀️😀

Die Evangelische Stadtmission Freiburg e.V. war dankbar und auch überrascht, dass so eine kleine Schule so viel Geld zusammen bekommen hat, wie Herr Kuttler uns per E-mail schrieb:

„Herzliche Grüße aus der Freiburger Stadtmission & nochmals 1000 DANK für das tolle Engagement aller Beteiligten an Ihrer Schule in Mühlingen! Samuel Kuttler“

Falls Interesse über die Ukraine-Hilfe der Evangelischen Stadtmission Freiburg besteht, darf man sich gerne auf dem News-Blog informieren (https://blog.stadtmission-freiburg.de/).